Öffnungszeiten heute:
Zeiten & EintrittDas Betreten des Seminarraums beginnt mit einem Experiment, bei dem Sie sich Ihren Platz in und mit der Gruppe selbst einrichten. Sie gehen in Kommunikation über die Fragen: Welchen Raum braucht unser Thema? Wie stellen wir uns zueinander? Wie wollen wir miteinander sprechen?
Diese Möglichkeit eröffnet uns das documenta14-Kunstwerk POLEMOS des griechischen Künstlers Andreas Angelidakis. 136 Module (beweglich, begreifbar, stapelbar) bilden die Elemente für Ihren individuellen Seminarraum – ein neues Lego (leg godt: Spiel gut).
Raum und Installation erfüllen alle denkbaren Anforderungen an Räumlichkeit und Gesprächsform, ermöglichen das Zusammenwirken von bis zu 150 Teilnehmern in einer kreisrunden Arena sowie in mehreren kleinen geschützten Workshop-Räumen. Unsere Seminargäste haben die Möglichkeit, sich einen Ort zu schaffen, an dem ihre Zukunft Resonanz findet, an dem Gegenwartsfragen bewegt werden können.
Jede/r ist aufgefordert, sich ihren/seinen Raum des Denkens und des Austauschs selbst zu gestalten. Polemos folgt Ihrem Ruf und kommt auch zu Ihnen.